Unsere Freizeit-Angebote für Menschen mit Behinderungen

Wir vom Verein Lebenshilfe Oberhavel Süd
unterstützen Menschen mit Behinderungen.

Wir unterstützen Sie zum Beispiel im Bereich Freizeit.
Freizeit ist Ihre ganz persönliche Zeit.

Sie können in Ihrer Freizeit bestimmen, was Sie unternehmen möchten!

Für Ihre Unterstützung im Bereich Freizeit
haben wir diese Freizeit- Einrichtungen:

  • Kontakt- und Beratungs-Stelle in Oranienburg
  • Familien-Entlastender Dienst in Oranienburg
  • Freizeit-Club in Oranienburg
  • Zusammenkunft in Hennigsdorf.

Alle Menschen mit Behinderungen können unsere
Freizeit-Einrichtungen besuchen!

Unsere Kontakt- und Beratungs-Stelle in Oranienburg

Unsere Kontakt- und Beratungs-Stelle gibt es seit über 14 Jahren.
Besuchen Sie unsere Freizeit-Angebote.

Sie können Vieles ausprobieren und Neues entdecken.
Unsere Studenten und Studentinnen bieten Ihnen Kurse an.

Diese Kurse können Sie in unserer
Kontakt- und Beratungs-Stelle besuchen:

  • Kochen und Backen am Montag um 17:00 Uhr
  • Experimentier-Kurs am Dienstag um 17:00 Uhr
  • Kreativ-Werkstatt am Mittwoch um 17:00 Uhr
  • Medien-Werkstatt am Donnerstag um 17:00 Uhr.

Diese Kurse finden im Schwimmbad oder
in der Turnhalle in Oranienburg statt:

  • Schwimmen am Montag um 17:45 Uhr
  • Sport am Mittwoch um 17:45 Uhr
  • Gymnastik am Donnerstag um 17:45 Uhr.

Am Wochenende können Sie unsere besonderen Aktionen besuchen!
Sie können zum Beispiel bei diesen besonderen Aktionen mitmachen:

  • Lagerfeuer und Grillen
  • Diskobesuch in Berlin
  • Tierparkbesuch.

Wenn Sie bei einem Kurs oder bei einer besonderen Aktion
mitmachen möchten:

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail.
Oder rufen Sie diese Telefonnummer an: 03301 677 44 20
Oder besuchen Sie uns in der Lehnitzstr. 30.

Unsere aktuellen Angebote finden Sie auch hier.

Unser Familien-Entlastender Dienst in Oranienburg

Unser Familien-Entlastender Dienst ist ein Angebot für Familien,
die Angehörige mit einer Behinderung zu Hause betreuen.

Sie können unseren Familien-Entlastenden Dienst besuchen,
wenn Ihre Familie nicht da sein kann.

Besuchen Sie uns auch nach Ihrer Arbeit oder in Ihren Ferien.

Sie können bei unseren Freizeit-Angeboten mitmachen.
Diese Angebote haben wir zum Beispiel für Sie:

  • Spaziergänge
  • Spiele-Nachmittag
  • Kochen und Backen
  • Kreativ-Nachmittag.

Sie können uns von Montag bis Freitag besuchen.

Wir haben von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet.

Unsere Angebote und Preise finden Sie auch hier.

Unser Freizeit-Club in Oranienburg

In unserem Freizeit-Club können Sie sich
mit Ihren Freunden treffen.

Im Freizeit-Club können Sie die Zeit gemeinsam verbringen
und zusammen Spaß haben.

Sie können zum Beispiel etwas spielen oder künstlerisch gestalten.

Unser Freizeit-Club ist jeden Samstag
von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet.

Unsere Angebote und Preise finden Sie auch hier.

Unsere Zusammenkunft in Hennigsdorf

Unsere Zusammenkunft gibt es seit 3 Jahren.

In unserer Zusammenkunft können Sie an unseren
Freizeit-Angeboten teilnehmen.

Unsere Mitarbeiterinnen haben diese Angebote für Sie:

  • Kreativ-Zeit am Montag um 16:00 Uhr
  • Kochen am Dienstag um 16:00 Uhr
  • Frühstück am Mittwoch um 9:00 Uhr
  • Kaffee-Klatsch am Donnerstag um 16:00 Uhr.

An den Wochenenden finden unsere Ausflüge statt.

Besuchen Sie uns und nehmen Sie zum Beispiel
an diesen Ausflügen teil:

  • Fahrradtour
  • Bowling
  • Weihnachtsmarkt.

Wenn Sie an unseren Angeboten teilnehmen möchten,
melden Sie sich in unserer Zusammenkunft an.

Unsere aktuellen Angebote finden Sie auch im Internet hier.

Kontakt

Besuchen Sie uns in Oranienburg!

 

  • Kontakt- und Beratungs-Stelle
  • Familien-Entlastender Dienst
  • Freizeit-Club
Lebenshilfe für Menschen mit
geistiger Behinderung e.V.
Oberhavel Süd
Lehnitzstr. 30
16515 Oranienburg

 

Telefon: 03301 677 44 20
E-Mail: kabs@lh-ohv.de
E-Mail: info@lh-ohv.de

 

Oder besuchen Sie unsere Zusammenkunft in Hennigsdorf

 

Lebenshilfe für Menschen mit
geistiger Behinderung e.V.
Oberhavel Süd
Klingenbergstraße 12
16761 Hennigsdorf

 

Telefon: 03301 677 44 80
E- Mail: zusammenkunft@lh-ohv.de
 

 

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. Oberhavel Süd

Geschäftsstelle
Lehnitzstraße 30
16515 Oranienburg
Tel.: 03301-6 77 44 0
Fax: 03301-6 77 44 99
Email: info@lh-ohv.de
© 2018 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. Oberhavel Süd